zurück zur Startseite
zurück zur Startseite



 


 

Geweckt wurde mein kreatives Interesse in dem Verein "Chemnitzer Kunstfabrik". Bei den dort regelmäßig stattfindenden "Künstlerischen Werkstätten" mit Künstlern aus der Region konnte ich erste schöpferische Ideen umsetzen. In meiner Studienzeit habe ich die praktische Auseinandersetzung mit dem kreativen Schaffen weiter intensivieren können und beschäftigte mich mit Tonarbeiten, verschiedenen Drucktechniken, Ölmalerei, Aquarellmalerei und Goldschmiedearbeiten. Die Techniken habe ich mir autodidaktisch erarbeitet oder bei verschiedenen Künstlern in Kursen angeeignet. Ab 2002 habe ich mich besonders der großformatigen Acrylmalerei zugewendet. Im Prozess des kreativen Schaffens suche ich die Begegnung mit mir selbst und genieße die dabei gefundene Ruhe und Entspannung.